Kreistagwahl-Kandidaten im Wahlkreis Remshalden-Winterbach-Urbach-Plüderhausen

Karl-Heinz Payr: Alter Hase auf kommunalpolitischem Feld

„Karl-Heinz Payr ist ein alter Hase, dem so schnell keiner etwas vormacht“, sagt Jochen Haußmann als Kreisvorsitzender der FDP Rems-Murr. Und er sagt das „mit großem Respekt, denn Karl-Heinz Payr ist einer der ganz Erfahrenen auf dem kommunalpolitischen Feld.“ Der Remshaldener Unternehmer war von 1999 bis 2014 und ist seit 2015 (damals als Nachrücker für den verstorbenen Professor Dr. Fritz Weller) bis heute im Kreistag. Payr: „Ich werde mich gerne weiter in den Dienst der Allgemeinheit stellen, wenn die Wählerinnen und Wähler das wollen.“

„Karl-Heinz Payr ist ein Pragmatiker im besten Sinne und ich freue mich, dass er weiter als Kreisrat zur Verfügung stehen will“, sagt Sigrid Pressel, FDP-Ortsvorsitzende in Remshalden. Jochen Haußmann ergänzt: „Seinen wirtschaftlichen Sachverstand als Bauunternehmer haben wir immer gut brauchen können und als Mitglied im Sozialausschuss war er für diesen eine echte Bereicherung.“ „Wirtschaft ohne soziale Komponente geht nicht und Soziales ohne wirtschaftlichen Fachverstand kann leicht zu Fass ohne Boden werden“, ergänzt Karl-Heinz Payr. Er sieht die FDP/FW-Liste im Wahlkreis Remshalden-Winterbach-Urbach-Plüderhausen, die er anführt, als eine „gute Mischung an, die es alle verdient hätten, in den Kreistag gewählt zu werden.“

Mit ihm stehen zur Wahl: Sigrid Pressel, Kaufmännische Angestellte, Remshalden; Dirk Fehrlen, Angestellter, Urbach; Tim Zimmermann, Büroleiter; Remshalden; Bernd Bodamer, Geschäftsführer, Winterbach: Susanne Schneider, Bürokauffrau i.R., Plüderhausen; Bernd-Ludwig Fischer, Selbständiger Unternehmer, Remshalden; Florian Wiesner, Marketingfachmann, Plüderhausen; Bernd Herb, Dipl.- Betriebswirt (FH), Plüderhausen; Daniel Unser, Leiter Einkauf, Winterbach;

„Die gute Mischung aus allen Bevölkerungsschichten ist das, was unsere Kreistagsfraktion ausmacht“, darin sind sich Jochen Haußmann und Karl-Heinz Payr einig: „Wir stehen für eine erfolgreiche Wirtschaft und eine fleißige Bürgerschaft, auf deren Leistung der Kreis aufbauen kann.“